Etwa 50 VCLer trafen sich am Samstag, den 1. Februar im Multisports in Wallau, um gemeinsam das letzte VCL-Jahr abzuschließen und ins nächste zu starten. Nach den sehr positiven Erfahrungen aus 2019 hatte der VCL dieses Mal sogar 4 Beach-Volleyballfelder für 2 Stunden reserviert. Ein Feld war für die Ballmäuse, Ballflöhe, Ballpiraten, VCL-Kids und -Jugendlichen reserviert - hier wurde getobt, gerannt, gekrabbelt, gebuddelt, gespielt und natürlich viel gelacht. Auch Sandburgen wurden gebaut und Mitspieler im Sand "versteckt".

 

Das 2. Feld war für die Damen 3 und die VCL-Jungs reserviert. Die anderen beiden Felder waren ursprünglich so eingeplant, dass eines für das Beachen 6:6 und eines für 4:4 genutzt werden sollte.

Bereits nach dem ersten Spiel mischten sich die Jugendlichen mit den Erwachsenen und eine sehr gelungene Eigendynamik entstand - jeder spielte mal mit und gegen jeden. Lediglich die Kleinsten blieben "Ihrem Beachfeld" treu. Das Ergebnis war ein munteres Treiben auf allen 4 Feldern - und genau das war das Ziel der Veranstaltung.

Wir bleiben dabei - im nächsten Jahr findet das Jahresevent wieder im Sand statt.

Anbei noch ein entsprechender Artikel aus der alt Kelkheimer Zeitung vom 06.02.2020