Am Samstag, den 29.05.10 startete eine VCL-Mannschaft unter dem Namen "Fallende Pottwale in Vanillesoße" zum TGB-Turnier nach Darmstadt. Und dank Markus Initiative und Stef's Kreativität konnten sie auch den Mannschaftsnamen auf dem Rücken präsentieren (siehe Bild).
Insgesamt 13 Mixed-Mannschaften waren auf diesem Turnier erschienen, um sich den Sieg zu erkämpfen und gleich von Anfang an war zu erkennen, dass das auf keinen Fall einfach werden würde - zumindest nicht für uns.
In der Vorrunde spielten wir gegen 6 Mannschaften und konnten uns trotz kleiner Misserfolge so platzieren, dass wir in einer der beiden 4er-Gruppen landeten, die um die ersten 8 Plätze spielen würden.
Am Abend wurde dann in der Bessungener Knabenschule kräftig gefeiert, vor allem nach Lenas Sieg in Oslo (auch wenn es nicht live verfolgt werden konnte).
Sonntag ging es dann ziemlich früh weiter und leider konnten wir uns trotz schöner Spiele nicht richtig behaupten. Auch das Spiel gegen die Dirt Devils verloren wir, wenn auch nur knapp (ohne Zeitbegrenzung hätte es auch anders ausgehen können). Somit konnten wir im Platzierungsspiel "nur" noch um den 7. Platz kämpfen. Und diesen Sieg ließen wir uns nicht nehmen. Somit landeten wir punktgenau im Mittelfeld.
Alles in Allem war es ein sehr gelungenes Turnier mit einem gut durchdachten Spielmodus, einem hohen (aber attraktivem) Leistungsniveau und hervorragender Stimmung.
Es spielten:
Doreen, Linda, Jessy, Basti, Jens, Markus vR, Sascha
{linkr:none}