Liederbach trat dieses Wochenende mit 4 Mädchen (Sara, Youssra, Franzi und Sophie) an. Wir meldeten nur eine Mannschaft, da wir beim letzten Spieltag gerne Auswechselspieler dabei gehabt hätten, aber keine hatten, weil wir zwei Teams mit je zwei Spielerinnen angemeldet haben.
Unsere heutigen Gegner waren der TV Okriftel mit vier Mannschaften, Bad Homburg mit zwei Mannschaften und Naurod mit einer Mannschaft.
Dann ging es auch sofort mit dem ersten Spiel gegen Bad Homburg 1 los. Auch wenn ein deutlicher Größenunterschied bestand, schlugen sich die Mädchen wacker. Leider ging der erste Satz trotzdem an Bad Homburg. Der zweite Satz war ein ständiges Kopf an Kopf Rennen. Es stand 25:25, jetzt wurde es knapp. Die Mädchen bissen noch einmal die Zähne zusammen und nach zwei gelungenen Angaben stand das Ergebnis fest: 27:25 für den VCL. Damit trennte sich der VCL gegen seinen ersten Gegner mit einem verdienten 1:1.
Nach einer kurzen Pause ging es auch gleich weiter. Jetzt standen Sara und Sophie dem TVO3 gegenüber. In diesem Satz wurde ebenfalls um jeden Ball gekämpft. Die zwei Mädchen sprangen jedem Ball hinterher. Am Ende machte sich das mit einem verdienten 25:22 bemerkbar. Im zweiten Satz spielten Sophie und Youssra. Es wurde sehr spannend. Am Ende stand es 25:19 für den VCL. Super! Das erste gewonnene Spiel!
Danach ging es sofort weiter. Der nächste und letzte Gegner der Vorrunde hieß TVO 2. Diese hatten bis jetzt alles gewonnen. Aber die Mädels wollten das ändern. Sara und Franzi hechteten jedem Ball hinterher. Leider hieß es am Ende trotzdem 25:12 für den TVO2. Nach dem deutlich verlorenen Satz ließ die Motivation etwas nach. Das machte sich auch im nächsten Satz bemerkbar, in dem sie 10:25 den Satz abgeben mussten.
Mit dem Kampfspruch „VCL GO!“ ging es dann weiter gegen den TVO 1. Youssra und Sara waren wieder top motiviert und holten mit 25:18 den Satz nach Hause. Sophie und Franzi kämpften ein bisschen, holten aber trotzdem noch mit dem zweiten Satz auch das zweite Spiel nach Hause.
Jetzt ging es um die Platzierung! Der VCL traf jetzt auf den TVO4. Sara und Sophie liefen zur Hochform auf und holten sich den ersten Satz mit einem eindeutigen 20:25 den ersten Satz. Bei Franzi und Youssra gestaltete sich das ein bisschen schwieriger. Sie spielten bis 29:27, doch dann gehört auch der letzte Satz dem VCL.