Am vergangenen Samstag (5.11.11) war es endlich wieder soweit. Unsere männliche U14-Mannschaft mit weiblicher Beteiligung durfte auf einen der seltenen Spieltage dieser Saison fahren. Es war der zweite von drei Spieltagen der Landesliga West. Leider musste Naurod vorzeitig Absagen, wodurch nur noch vier Mannschaften in der Sporthalle Klarenthal standen.
Der Freude über den seltenen Anlass tat dies jedoch keinen Abbruch, vor allem da sich genug Freiwillige und Trainer fanden, die das Schiedsgericht für beide Felder stellen konnten. So wurde stets parallel jeder gegen jeden gespielt und man kam zügig ohne lästige Pausen durch das Turnier; man war ja zum Spielen gekommen, nicht zum Warten.
In hart umkämpften Spielen zeigte sich bei den sechs Jung-VCLern "ein noch größerer Ergeiz, als er im Training schon oft zu finden ist", freut sich der Trainer Sascha Karmann, der die Spiele immer nur von Ferne mit einem Auge begutachten konnte (er war einer der Freiwilligen). Das Coaching übernahm sein Trainerkollege Florian Rheinschmidt, der sich ebenfalls sehr positiv über die geschlossene Mannschaftsleistung äußerte: "Obwohl immer nur drei Spielen konnten, hat der Rest stets angefeuert. Damit hätten wir fast das ein oder andere Spiel gewinnen können."
Das bleibt der jungen und aufstrebenden Mannschaft allerdings für den nächsten Spieltag vorbehalten, denn sie konnte sich gegen keinen der drei Gegner (Kriftel, Eintacht Wiesbaden 2 und Eintracht Wiesbaden 3) durchsetzten. So blieb für unsere Mädels und Jungs ein erfreulicher 4. Platz, wodurch sie diese Platzierung auch in der Gesamtwertung festigten.
Aber dabei sein ist alles und das werden wir auch wieder am 26.11.2011 am ersten Spieltag der Jugendrunde, wahrscheinlich bei der FTG Frankfurt und am 3.12.2011 zu Hause in der Liederbachhalle.
Es spielten: Eleni, Jonas G., Dennis, Melina, Jonas S. und Simon unterstützt durch die beiden U14-Trainer Florian und Sascha