Vom 9.-11. Mai ging es für die Mixed Teens und VCL-Jugend ins Trainingslager. Am Freitag, den 9.5. um 14:45 Uhr haben sich die 26 Jugendlichen und 6 Trainer/Betreuer oberhalb der Liederbachhalle getroffen, um gemeinsam in einem Reisebus loszufahren. Die Ankunft war um 17:30, danach wurde sich versammelt und die Zimmeraufteilung, einige Regeln sowie die Aufgabenverteilung besprochen. Abendessen gab es um 18 Uhr. Am Ende des Tages gab es noch Freizeit, viele haben sich in der Halle versammelt, um noch eine Runde Volleyball zu spielen.

Am nächsten Morgen ging es früh um 8 Uhr mit Frühstück los. Es gab einen straffen Zeitplan, deswegen begann das erste Training um 9 Uhr. Zum Mittag um 12 Uhr gab es Nudeln und Lasagne, die für Energie gesorgt haben. Von 13-15 Uhr, war dann wieder Training. Im Anschluss gab es eine kleine Pause mit Kaffee und Kuchen. Um 15:30 Uhr, ging das letzte verpflichtende Training los. An diesem Tag gab es die Möglichkeit, das Schwimmbad zu besuchen, um zu entspannen oder noch ein bisschen Spaß zu haben. Um 19 Uhr wurde gegrillt, es gab Steaks, Bratwürste und eine großartige Atmosphäre an der Grillhütte. Am Abend sind viele nochmal in die Halle gekommen, um noch etwas zu üben und die persönliche Leistung zu verbessern.

Am nächsten Morgen kamen sehr viele müde und erschöpft vom letzten Tag um 8 Uhr zum Frühstück. Es musste schnell gegessen werden, da die Zimmer auf Vordermann gebracht werden mussten. Es musste gekehrt und die Betten abgezogen werden. Im letzten Training mussten nochmal alle Reserven genutzt werden um, das Kraftraining um 9:30 Uhr zu überstehen. Nachdem alle schweißgebadet einen Schluck trinken waren, gab es noch ein Volleyballspiel mit 3 Mannschaften, von der eine aus den Trainern bestand. Es gab viele harte und spanende Ballwechsel, welche für Aufregung und Spannung sorgten. Als Belohnung gab es dann zum Mittagessen um 12 Uhr leckeres Kartoffelgratin, gebratenes Gemüse und Rouladen im Speckmantel. Nach dem Essen kamen alle zusammen, um gemeinsam alles abzubauen und aufzuräumen. Vor der Rückfahrt, welche um 14 Uhr begann, wurde nochmal gründlich geduscht um sauber und gut riechend in Liederbach anzukommen. Doch es lief nicht alles ganz nach Plan: Kurz nach der Abfahrt wurde der Bus vom Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM) zur Abfahrt auf einer Raststätte aus dem Verkehr herausgeleitet. Unser Busfahrer wurde kontrolliert, um sicher zu gehen, dass alles in bester Ordnung ist. Nach einer Kontrolle aller Papiere ging es dann weiter. In Liederbach angekommen wurden die Netze und Bälle in der Halle fürs nächste Training eingeräumt und sich verabschiedet.

Der Bericht wurde geschrieben von Emilia, Janis, Mathilde, Sofia P und Theo.

Nachsatz vom VCL-Vorstand:

Vielen Dank an die Trainer und Betreuer für ihren unermüdlichen und motivierenden Einsatz.

Besucher

03962482
Heute: 4
Diese Woche: 291
Dieser Monat: 822

Anmeldung