Erster Spieltag der Herren 2: Die TG Winkel empfängt uns und TuS Eintracht Wiesbaden 3 in der Fritz-Allendorf-Halle. Gut gelaunt und motiviert gingen wir in unser erstes Spiel als Herrenmannschaft.
Am ersten Satz erkannte man unser altbekanntes Problem: Die Annahme kam nicht gut genug, um gefährlichere Angriffe zu starten, dazu kamen noch ein paar eigene Fehler. Der Satz ging mit 25:15 an den Gegner.
Der zweite Satz lief deutlich besser - durch starke Blocks nahmen wir der TG Winkel den Wind aus den Segeln und schlugen mit guten Angriffen zurück. Beim Stand von 23:13 machten wir wieder ein paar Annahmefehler, doch durch einen Angriff und einen Fehler von Winkel ging der Satz mit 16:25 an uns.
Am Anfang des dritten Satzes konnte sich keiner einen entscheidenden Vorteil herausarbeiten. Unsere Annahme wurde leider wieder schlechter und ein, zwei Bälle flogen an die Decke der Halle. Auch die Abwehr musste sich einigen guten Angriffen des Gegners geschlagen geben. Gegen Ende des Satzes kam es zu einigen sehr schönen Ballwechseln, allerdings konnten wir den Rückstand nicht verkürzen, so dass wir den Satz mit 25:18 verloren.
Der vierte Satz brachte leider die Entscheidung zugunsten der TG Winkel. Zwar konnten wir die erste Hälfte des Satzes gut mithalten, zeitweise sogar führen, allerdings ging danach wieder die Konzentration flöten, und die Annahme kam wieder nicht da an, wo sie hin sollte - es stand 14:19. Nach Wechsel, Auszeit und einer schnellen Standpauke kam ein letztes Aufbäumen. Zwar konnten wir den Abstand verkürzen, allerdings kam der nächste Einbruch zu früh, so dass die TG Winkel ihren 3. Satz mit 25:20 gewinnen konnte.
Mit einem Endstand von 1:3 können wir eigentlich nicht zufrieden sein. Der zweite Satz zeigte auf, wie es für uns laufen kann. Allerdings müssen wir weiter an der Annahme und der Konzentration arbeiten, um dieses Potential auch in mehr als einem Satz abrufen können.
Es spielten: Carsten, Flo, Jasper, Nici, Peer, Richard, Simon, Sten und Timon.