Am heutigen Sonntag trat die Mixedmannschaft des VCL zum vierten Spieltag in der Rhein-Main-Runde an.

Vier Spiele über jeweils zwei Sätze standen auf dem Programm. Der erste Gegner aus Lorsbach entpuppte sich als sehr geeignet um langsam in den Turniertag zu kommen. Das Spiel war recht einseitig und endete sehr deutlich mit 25:7 und 25:10.

 

Danach ging es gegen den TV Erbach, der eindeutig stärker und in der Tabelle sogar einen Platz vor dem VCL positioniert war. Aber auch hier zeigten sich die Liederbacher vor allem im ersten Satz deutlich überlegen und erspielten sich einen weiteren Sieg (25:14, 25:22).

Danach hatten die VCLer Schiedsgericht und traten dann offenbar etwas müde gegen Blau-Gelb Wiesbaden an. Viele Eigenfehler und wenig Durchsetzungsvermögen im Angriff bauten den Gegner auf, der den ersten Satz klar mit 25:20 gewinnen konnte. Im zweiten Satz zeigten sich die Liederbacher dann wieder konzentrierter und sicherer und gewannen 25:19. 

Im letzten Spiel des Tages gegen die „alten Bekannten“ aus Altenhain taten sich die VCLer zu Anfang etwas schwer und lagen teilweise sogar zurück. Am Ende konnten aber auch hier beide Sätze gewonnen werden (25:19, 25:17).

Nach 13 Spielen steht die Mixedmannschaft des VCL auf Platz vier der Tabelle, wobei einige der höherplatzierten schon mehr Spiele gespielt haben. Ein Platz unter den ersten drei ist immer noch in Reichweite.

Der nächste Spieltag findet am 25.2. in Selters statt.

Gespielt haben heute: Barbara, Petra, Ricka, Basti, Christian, Christoph, Karsten und Michael