Die zweitschönste Art, einen kalten und verregneten Sonntag zu verbringen: Volleyball!
Am vergangenen Sonntag starteten wir in die Volleyball Freizeitrunde Rhein-Main in der Albert Einstein Schule in Schwalbach. Noch einmal zur Erinnerung die Regeleckdaten: gespielt wird mit mindestens 2 Frauen auf dem Feld; es werden immer nur 2 Sätze gespielt; als Übertritt zählt bereits das Berühren der Mittellinie; der Fuß darf nur passiv eingesetzt werden.
Leicht dezimiert durch gesundheitliche Ausfälle liefen wir zu acht auf: Barbara, Petra, Ricka, Basti, Christoph, Karsten, Markus und Tobi. Von der Bank wurden wir tatkräftig von Christian (abheilender Bänderriss) und seinem Sohn Fabian unterstützt. Vielen Dank dafür!
Das neu einstudierte Läufersystem konnten wir gegen unseren erster Gegen, den TV Erbach, testen. Unser System bewährte sich gleich von Anfang an; an den restlichen Spielaufbau mussten wir uns langsam wieder gewöhnen und so wurde aus einem vermeintlich einfachen Gegner eine Aufgabe, die wir mit 25:14 und 26:24 für uns entscheiden konnten. Für eine unerwartete Erfrischung zwischendurch sorgte immer wieder das undichte Hallendach, welches so einige Tropfen auf unser Spielfeld durch ließ.
Im 2. Spiel gegen den SSV Bornheim starteten wir gut und gewannen den ersten Satz mit 25:14. Die Konzentration ließ dann etwas nach, so dass der Gegner im 2. Satz auf 24:24 herankam. Es half ihm nichts: mit unserem Kampfgeist erreichten wir auch den Sieg zum 26:24!
Mit der Drohung von Basti, er wolle stellen, wenn wir im 3. Spiel den 1. Satz verlieren sollten, starteten wir gegen unseren schwersten Gegner, den TSV Alzenau. Wir schwitzten und erkämpften uns den ersten Satzsieg mit 25:20. Aber Tobis Knie wollte nicht mehr, ganz im Gegensatz zu Tobi, und Basti stellte dann doch im 2. Satz für ihn! Naja, Basti, was soll ich sagen – Du hast es noch nicht verlernt! Am Ende ging auch dieser Satz mit 25:21 an uns.
Mit 3mal 2:0 war es ein vielversprechender Saisonauftakt, den wir (fast alle) mit einem Bierchen unter der Dusche glücklich beendeten.